Direkt zum Inhalt springen

Videos

Panzerbataillon 14 stellt Thurgauer Regierung Schlagkraft unter Beweis

25. April 2017: Der Truppenbesuch führte den Regierungsrat des Kantons Thurgau dieses Jahr auf den Waffenplatz Bure im Kanton Jura. Als Göttikanton liess sich der Regierungsrat die Kampfkraft und das Können des Thurgauer Panzerbataillons 14 demonstrieren. Gezeigt wurde unter anderem der Durchbruch einer Panzergrenadierkompanie durch ein Dorf.

 

Tauchgänge der Archäologen im Nussbaumersee

2. März 2017: Nachdem das Eis auf dem Nussbaumersee geschmolzen ist, können die Taucharchäologen des Kantons Thurgau jetzt die Tauchgänge durchführen, die bereits für den Januar geplant waren. Ziel ist eine Bestandsaufnahme der gut erhaltenen Pfahlbaufundstellen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.

 

Enthüllung Motto Olma2017

9. Januar 2017: Der Schleier über das Motto des Thurgauer Auftritts als Gastkanton an der Olma 2017 ist gelüftet. «De Leu isch los» heisst es kurz und knapp. Damit spielt es auf das Thurgauer Wappentier an und zeigt an, dass sich der Thurgau an der Olma frisch und spritzig zeigen wird und dass er in St.Gallen Spuren hinterlassen möchte. Regierungsrat Walter Schönholzer und OK-Präsident Werner Dickenmann enthüllten das Motto heute im Plättli Zoo Frauenfeld unter Anwesenheit von Löwe «Lui».